Die ersten Tage im neuen Zuhause...

Bei uns waren die ersten Tage ziemlich okay. Lio war schon ca. 6 Monate alt und hat vorallem nach der Fahrt erstmal sein neues Körbchen begutachtet. Er fands super. Hineingelegt und weg war er. ^^ Da Sommer war haben wir ihn an der Schleppleine draußen gehabt. Die meiste Zeit hat er sich in einer Ecke mit etwas höherem Gras "versteckt" und dort geschlafen. Am zweiten Tag war ich mit ihm schon früh draußen, da sind wir auch seinem besten Freund begegnet Ruby. Ein Rhodesian Ridgeback Mix aus dem Tierheim. Die 2 Rüden haben einen Altersunterschied von ca. 8 Jahren, aber verstehen sich prächtig, obwohl eine Hündin im Dorf wohnt. Das zeigt mal wieder das auch Rüde und Rüde miteinander auskommen. Lio rückt Ruby zwar öfters auf die Pelle wenn sie sich sehen, aber wenn es Ruby reicht dann geht er einfach ^^. Zu einem Konflikt ist es eigentlich noch nie gekommen.

 

Jedenfalls kann es sein das euer neuer Freund die ersten Nächte unruhigt schläft, das ist ganz normal. Wichtig ist das ihr nicht bei jedem kleinen Geräusch nach ihm schaut, sonst lernt zumindest ein Welpe. >Ich mache Geräusch - Herrchen/Frauchen kommt< und ich denke keiner hat Lust diesen Fehler irgendwann wieder abzutrainieren.

Auch das allein sein für einige Minuten kann man nach den ersten 3 oder 4 Tagen schon üben. Irgendwann werde ich mal eine Kamera installieren die den ganzen Tag Lio filmt, mal sehen was er so macht den ganzen Tag während wir in der Schule sind. ;D

 

Wenn sich euer Freund eingelebt hat steht einer tiefen, emotionalen und treuvollen Freundschaft nichts mehr im Wege.

 

Schaut auch unter Tipps&Tricks oder Erziehung, um mehr zu erfahren ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0