Wie starten wir ins neue Jahr 2021?

Nun hat das neue Jahr bereits begonnen und mit ihm neue Vorsätze, Ziele und Pläne. Auch ich habe mir wieder Gedanken gemacht und um zum Jahresabschluss zu sehen, was daraus geworden ist, werde ich es nun hier nieder schreiben. Vielleicht ist für den ein oder anderen ja eine Idee dabei.


Planungen mit den Tierchen

Natürlich steht an erster Stelle immer das Vorhaben mit den Haustieren. Allen Voran diesmal der Neuankömmling Chace. Für uns stehen die ersten gemeinsamen Abenteuer und Hürden bevor. Das kann man so noch gar nicht planen und kommt ganz auf die Entwicklung von ihm an. Auf jeden Fall wollen wir als Rudel zusammenwachsen. Mit Lio steht wohl immer noch das Thema Hundebegegnungen an der Leine, Verbesserung der Konditionierung auf die Pfeife und weiterhin der Umgang mit den verschiedensten Hundetypen auf der Agenda.

- - - - - - - - - - - - - - -

Für die kleine 4-beinige Rasselbande steht der weitere Umbau des Außengeheges an. So soll der Vorbau und reintheoretisch die Werkstatt umfunktioniert und Kaninchengerecht umgebaut werden. Dazu stehen auch ein paar DIY - Projekte startbereit. Vielleicht findet sich auch in diesem Jahr endlich ein Neuzugang ein, der die Gruppe ein wenig harmonisieren kann? Aber soweit wollen wir noch nicht denken. Vorrangig zählt wirklich der Umbau und dafür müssen noch einige Vorbereitungen getroffen werden, die viel Zeit in Anspruch nehmen werden.

Meine Pläne

Bei mir persönlich steht dieses Jahr an erster Stelle der Führerschein (dank Corona steht der schon wieder auf der Kippe). Ansonsten ganz klassisch natürlich fitter werden und sich gesünder ernähren. Wer hätte es gedacht? Weiterhin möchte ich mich sehr viel weiterbilden und mein Fernstudium aufholen, um die ersten Prüfungen zustande zu bringen. Ein paar praktische Einheiten im Bezug auf Hundetraining sollen ebenfalls nicht zu kurz kommen.

Ja und sonst? Viel viel Geld sparen, um 2022 auf große Amerika Reise zu gehen und die darf dieses Jahr endlich fest geplant werden.

Nun, soweit zu den Vorhaben. Was steht bei euch so an? Schreibt es doch gerne in die Kommentare, vielleicht inspiriert ihr ja den Ein oder Anderen.