Vorsätze für das Jahr 2017!

Es ist zwar schon etwas Zeit ins Land gegangen, aber da es zu Jahresbeginn  soo viele Jahresrückblicke gab, drehen Lio und ich die ganze Sache einfach mal rum und berichten über unsere Vorsätze für dieses Jahr. Naja eigentlich sind es eher Ziele, die in meinem Kopf herum schwören und endlich irgendwo aufgeschrieben werden wollen, damit sie nicht in Vergessenheit geraten.

Tja, wo soll man da nur anfangen?  Mit ganz oben auf der Liste steht das STADTTRAINING.  Dieses Jahr soll Lio sicher in der Stadt laufen und auch gehorchen. Dazu müssen wir es aber erst einmal hinbekommen, dass Lio nicht mehr so aktiv auf andere Hunde und ähnliches "losgeht". Wahrscheinlich werde ich mir dafür, eine eigene Trainingsmethode ausdenken.

 

Als nächstes war geplant mich als Gassi-Geher im Tierheim zu melden. Diese Aufgabe kann schon mal ein grünes Häkchen bekommen, denn seit Anfang des Jahres gehen wir zumindest jeden Sonntag mit einem Tierheimhund und Lio Gassi. Dies nutze ich natürlich auch gleich dafür, dass Lio die verschiedensten Hunderassen und -typen zu Gesicht bekommt und gelassener auf sie reagiert. Fremde Hunde sind da nämlich immer so eine Sache! Aber welcher Hund ist schon perfekt? Ich werde natürlich sofort darüber berichten, wenn ich mir ein gutes System ausgedacht habe.

Des weiteren ist für dieses Jahr der Eintritt in die Rettungshundestaffel geplant. Seit ca. 3 Wochen warte ich gespannt auf eine Email vom DRK mit Ort und ungefähren Trainingszeit, um mal vorbeischnuppern zu kommen. So langsam werde ich wohl mal deren Trainingsgelände aufspüren müssen, um das demnächst in  die Gänge zu bringen. Vielleicht habe ich mich ja auch vor Hektik verschrieben und sie haben meine richtige Email gar nicht. Das weiß ich ja nun nicht, also heißt es, sich selbst auf die Socken machen. Eins weiß ich von der Person, die mir schon eine kleine Auskunft gegeben hat. Ein Cavalier King Charles Spaniel trainiert  schon in der Staffel, das wäre ja mal total schön, wenn Lio endlich einen "seinesgleichen" finden würde. Womit ich keine anderen Hunde angreifen möchte! Aber einmal muss ein Cavalier auch unter Cavalieren sein!

Das wären jetzt vorerst unsere 3 größten Ziele.

 

Wer uns auf Instagram folgt (liothecavalier) der hat vielleicht mitbekommen, dass wir auch seit Anfang des Jahres BARFen, da sind noch ein paar kleine Verbesserungen notwendig die in Angriff genommen werden müssen.

Weiterhin möchte ich natürlich versuchen euch immer wieder mit neuen Storys, hauptsächlich über Instagram, zu versorgen. Dazu gehören auch neue Fotos machen! Und ich gebe zu, dass ich durch die Schule im Moment recht selten dazu komme, etwas mit Lio zu machen. Dafür werden die wenigen Ferien komplett ausgenutzt!